Feriendorf KoralpeAlps ResidenceAlps Residence

Wo Urlaub noch Erholung ist!

Urlaub auf der Koralpe – und das Lavanttal liegt Ihnen zu Füßen!

„Recht wie ein Baumgarten war dieses ganze Land, grün und nirgends verwelkt und voll von trefflichen Düften; ein irdisches Paradies hätte dies wohl sein können“ – fasziniert von der Schönheit der Region beschrieb Heinrich v. d. Türlin (ca. 1180 - 1235) mit diesen Worten, wie Historiker vermuten, das „Paradies Kärntens“.

Eingebettet durch die Gebirgszüge der Saualpe sowie der Koralpe und dem dortigen „Großen Speikkogel“, mit 2.140m der höchste Berg dieser Region, liegt das verträumte Lavanttal mit seinen pittoresken Naturlandschaften.

Die klare Bergluft inhalieren, die Tier- und Pflanzenwelt schweigsam beobachten, im Gedanken in sich kehren und den Moment genießen – der Traum jedes Naturliebhabers!

Das Lavanttal umfasst knapp 1.000 km², circa 60.000 Menschen bewohnen das Tal, dessen Namen es dem Fluss "Lavant" verdankt. Die außergewöhnliche Schönheit dieser Region ist sicherlich nicht nur der beeindruckenden Bergkulisse zu verdanken – bekannt ist das „Lovntol“, wie es von den Einheimischen genannt wird, auch durch die Obstanbaugebiete, die „Mostregion“ Österreichs, dem Spargel und dem einzig nennenswerten Weinanbau in Kärnten.

Freizeitangebot

Aktiv im Sommer

Aktiv im Sommer
Aktiv im Sommer

So verbringen Sie Ihren Erlebnissommer im Lavanttal ...

Vital im Winter

Vital im Winter
Vital im Winter

Winter auf der Koralpe - faszinierend, familiär, schneesicher!

Ausflugsziele

Ausflugsziele
Ausflugsziele

Der Urlaub im Lavanttal hält tolle Erlebnisse für Sie bereit!

Ihr Urlaub im Ferienhaus